Ausbildung: Welche Vorgehensweise ist am sinnvollsten?

Forenübersicht Foren Grundlagen Ausbildung: Welche Vorgehensweise ist am sinnvollsten?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #642

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Mir stellt sich im Zuge meiner aktuellen Bemühungen die Frage, auf welche Weise ich wohl am besten etwas dazulernen sagen kann. Ich meine, sollte ich wohl am ehesten reine Ratgeber lesen oder stattdessen unbedingt Videos oder Webinare mit aktiver Teilnehme einsetzen, um meinen Horizont zu erweitern? Die Schule liegt schon einige Zeit zurück, weshalb ich mich nicht mehr so recht erinnere, womit ich am besten „gefahren“ bin.

    #644

    nemack
    Teilnehmer

    Ich denke, am einfachsten lässt sich diese Frage beantworten, indem man sich die Frage stellt: Bin ich eher ein Leser oder ein audiovisueller Typ. Aus meiner Sicht haben alle der typischen Varianten zur Aus- und Bildung bei Brokern (sowie natürlich auch auf externen Portalen zum Thema CFD-Trading) ihre Berechtigung. Ich kann mir vorstellen, dass es für viele Menschen am besten ist, wenn ihnen die Inhalte von Ausbildungsangeboten auch visuell präsentiert werden, vielleicht bleibt dies so besser hängen.

    Ich trade zwar natürlich wie alle am Rechner, allerdings bevorzuge ich ganz klassisch das gedruckte Wort. Alles eine Geschmackssache. Aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich an den meisten live veranstalteten Kursen ohnehin nicht teilnehmen. Mein Broker stellt Aufzeichnungen zur Verfügung. Das finde ich deshalb ganz angenehm, weil dabei vielfach auch Fragen anderer Teilnehmer thematisiert werden, die ich selbst ebenfalls gerne gestellt hätte. Perfekt ist es natürlich, wenn du schriftliche Ratgeber, Videos und Kurse in Anspruch nehmen kannst. Ich finde, bei diese Thema könnte sich eine interessante Diskussion entspannen. 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren