Broker Anbieter ohne Regulierung generell unseriös?

Forenübersicht Foren Broker Broker Anbieter ohne Regulierung generell unseriös?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1481
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Mich treibt immer noch die Frage um, wie wichtig eine Regulierung tatsächlich für uns Trader ist? Kann man denn sagen, dass nur regulierte Dienstleister auch seriös sind?

    Ich weiß, das Thema kommt immer wieder mal. Ich lande aber gelegentlich bei Brokern ohne dieses Extras, die mir mit ihren Plattformen zusagen. Ist das eine falsche Wahrnehmung?

    #1482

    ProTrader
    Teilnehmer

    Ich kenne deine Sorgen sehr gut aus meinen Anfangstagen. Die allermeisten bekannten Dienste sind ja inzwischen eigentlich irgendwo reguliert und lizenziert. Meiner Meinung nach geht es aber darum, ob man sich gut aufgehoben fühlt und ob die Leistungen zu dir passen. Das mag aber daran liegen, dass ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Allgemein waren und sind mir faire Gebühren und ein guter Support fast wichtiger.

    #1483
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Klare Warnung: ich habe mit nicht-regulierten Brokern durchaus schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich trade seit längerem nur noch über deutsche, auf jeden Fall aber EU-basierte Anbieter. Bei Abhebungen gab es mehrfach Probleme bei mir.

    Das können Einzelfälle sein, ist aber dreimal passiert. Daraus habe ich dann irgendwann Konsequenzen gezogen. Muss nicht jedem passieren, kann aber. Vergleichen hilft. Mehr kann ich nicht sagen

    #1488

    nemack
    Teilnehmer

    Man kann ja immer nur für sich selbst sprechen. Ich muss sagen, für mich kommen Broker ohne Regulierung nicht infrage.

    Ich habe zweimal derart schlechte Erfahrungen machen müssen, dass ich das Thema für mich abgeschlossen habe. Es gibt aber ja auch so viele verschiedene Broker mit einer staatlichen Lizenz (EU, CySEC, BaFin oder FCA aus Großbritannien) das man selbst dann die Qual der Wahl hat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren