DAX nach der Seitwärtsbewegung ist vor der Seitwärtsbewegung?

Forenübersicht Foren Chartanalyse DAX nach der Seitwärtsbewegung ist vor der Seitwärtsbewegung?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1132

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Prima, ich hatte mich gerade an die Seitwärtsbewegung beim Dax gewöhnt und versucht, mein neues Fachwissen anzuwenden, da scheint sich der Dax ja von Wahlen unbeeindruckt und auch von der Krise in Nordkorea so gar nichts hören zu wollen. Was meint ihr, wohin wird sich da der Trend entwickeln? Weiter seitwärts oder ist die kleine Talsohle überstanden? Ich hab mal wieder gar keine Ahnung, was derzeit zu tun ist.

    https://imgur.com/a/MFXVd

    #1133

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Hm, keine Ahnung, warum der Link nicht funkioniert. Aber ihr wisst ja selbst auch so, wie es beim deutschen Hauptindex Dax zuletzt auf und ab ging. Scheinbar aber ist wohl etwas Ruhe eingekehrt. Eher sogar sind die Kurse angesichts der Meldungen zur Steuerreform aus den USA sogar gestiegen, wenn auch nicht gravierend … eure Meinung würde mich jedenfalls mal wieder interessieren

    #1134
    coingecko
    coingecko
    Teilnehmer

    Auch ohne Chart kann ich bestätigen, dass gerade große Indizes wie der DAX im Grunde fast immer gewisse Chancen eröffnen. Seitwärtsbewegungen stellen da beim besten Willen keine Ausnahme dar. Im Gegenteil

    Ich habe gerade in solchen Momenten oft schon die tollsten Renditen mitnehmen können, indem ich auf eben diese Entwicklung spekuliert und dabei kleine Schwünge des Kurses (Stichwort: Swingtrading!!) mitgenommen habe. Das geht übrigens auch mit Bitcoin und Fiatgeld ganz wunderbar mit ausreichend Zeit.

    #1142

    Einstein
    Teilnehmer

    Am aktuellen Dax Niveau sieht nach meiner AUffassung so gut wie selten, wie nah unterschiedliche Phasen bei einanderliegen können. Kaum hast du diese Frage gestellt, steuerte der Deutsche Aktienindex auch schon wieder auf das nächste Allzeithoch zu. Hat er das eigentlich schon erreicht? War wegen des Feiertags diese Woche ein wenig raus aus dem Thema …

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren