Deutsche Bank fundamental

Forenübersicht Foren Fundamentalanalyse Deutsche Bank fundamental

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1003
    nemack
    Teilnehmer

    Mal eine Frage: Im Moment gibt’s ja mal wieder einigen Trubel um die Geschäfte und Verstrickungen der Deutschen Bank. Zumindest bedingt wirkt sich dies ja auch auf die Kurssituation aus. Was halten die Analyse Kenner unter euch denn von den derzeitigen Daten zur Fundamentalanalyse? Allzu deutlich ist der Kurs ja nicht abgesackt, aber in der letzten Zeit gab es doch einige Rückschläge.

    View post on imgur.com

    #1004
    Einstein
    Teilnehmer

    Mal ganz ehrlich: Wenn man mal die ganzen Krisen in der Bankenwelt oder auch der Automobilbranche der vergangenen Jahre auf sich wirken lässt, erkennt man vor allem eines: Die großen Unternehmen überstehen bis auf kleinere Rückschläge eigentlich fast alles ohne gravierende Kurseinnbrüche.

    Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, muss man sich nur anschauen, was zuletzt bei Audi und VW passiert ist rund um den Abgasskandal. Ich kann nicht erkennen, dass die Aktienkurse da dauerhaft in massiver Weise gelitten haben. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Ich bin aber ziemlich davon überzeugt, dass gerade die immer wieder unter Beschuss stehende Deutsche Bank eher nicht in Schieflage kommen wird.

    Nichtsdestotrotz werde ich (der ich in der Vergangenheit durchaus auch auf die Deutsche Bank Aktie spekuliert habe!) aktuell erst einmal Abstand von diesem Basiswert nehmen. Solltest du aktiv werden: Viel Erfolg und Augen auf!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren