Eine oder mehrere Strategien fürs Trading?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Eine oder mehrere Strategien fürs Trading?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #376

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Mir ist klar, dass Strategien beim CFD-Trading letzten Endes eine recht individuelle Angelegenheit sind. Trotzdem würde es mich brennend interessieren, ob ihr im Normalfall eher einer einzigen Strategie wie der Trendfolge vertraut oder ob ihr regelmäßig kombiniert? Vermutlich ist das immer auch eine Frage dahingehend, ob ihr nur auf bestimmte Basiswerte vertraut oder zwischen unterschiedlich volatilen Instrumenten und Handelsarten wechselt. Devisen sind ja bekanntlich eher schwankungsanfällig, während andere Assets recht wertstabil sind. Ich versuche nur, nach und nach etwas über meinen eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

    #377

    Einstein
    Teilnehmer

    Ich kann dir an sich nur Recht geben. Tatsächlich empfinde ich das Spekulieren immer als recht individuell. Dabei kommt in meinem Fall auch das oft erwähnte Trading aus dem Bauch heraus nicht zu kurz. Die Trendfolgestrategie und der Kontratrend-Ansatz kommen bei mir durchaus regelmäßig zum Einsatz. Hedging ist für mich eher nicht von Bedeutung, da ich in anderen Bereichen – wie etwa dem Index- und Aktienmarkt – nicht aktiv bin.

    Deshalb kann ich auf die Absicherungssteuer also getrost verzichten. Die Volatilitätsstrategie bevorzuge ich logischerweise in sehr schwankenden Marktumgebungen, weshalb ich die Fundamentalanalyse auch für so wichtig halte. Denn Charts sind gut und schön, aber kurzfristige Entscheidungen kann ich auf der Chartanalyse nur schwerlich aufbauen. Ein Grund mehr, weshalb ich ein Verfechter von „sowohl … als auch …“ statt „… entweder … oder …“ bin im Trading-Alltag.

    #421

    deban
    Teilnehmer

    Ich persönlich verfolge je eine Strategie für einen Trend undeine für Seitwärtsphasen

    #422
    cfdtrader
    cfdtrader
    Teilnehmer

    @deban

    Welche Strategie nimmst du in Seitwärtsphasen?

    #443

    deban
    Teilnehmer

    Rangestrategie. Handeln der Range

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren