Hochfrequenzhandel für alle Trader interessant?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Hochfrequenzhandel für alle Trader interessant?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1361

    Einstein
    Teilnehmer

    Nachdem ich nun ein wenig pausiert habe, landete ich beim recherchieren im neuen Jahr beim High-Frequency-Handel. Ist der Hochfrequenzhandel etwas für uns Normalos? Und ist das überhaupt über typische Broker möglich? Ich kenne mich – kurz gesagt – noch immer nicht so recht mit dem Thema aus … Ist das für euch eine geeignete Strategie?

    #1362

    ProTrader
    Teilnehmer

    Meines Wissens braucht man doch dafür im Grunde überhaupt erst einmal eine passende Software? Bietet dein Broker so etwas? Von Hand, also manuell, kann man den Anforderungen ja nicht gerecht werden. Da braucht es zwangsläufig ein geeignetes Handelssystem, das in Sekundenbruchteilen Orders ausführen kann.

    Und das stellt mir mein Anbieter eher nicht zur Verfügung, auch wenn ich dort automatisiert nach eigenen Parametern traden kann. Mir reicht das automatische/manuelle Servicemodell meines Brokers, auch wenn ich durchaus den Wunsch kenne, hin und wieder extrem schnell auf Chancen reagieren zu können … halt uns doch auf dem Laufenden, wenn Du fündig werden solltest.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren