Ichimoku – wer klärt mich fortgeschrittenen Trading-Laien auf?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Ichimoku – wer klärt mich fortgeschrittenen Trading-Laien auf?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #655

    nemack
    Teilnehmer

    Da man sich bekanntlich auch hin und wieder fordern soll, bin ich auf der „Jagd“ nach meiner zukünftigen (also einer von mehreren natürlich) CFD Strategie beim Termin „Ichimoku Kinko Hyo“ gelandet. Und letztlich irgendwie auch gestrandet. Wer kann mir denn mal die wichtigen Basics zum „Ichimoku“ knapp zusammenfassen? Vielleicht hat einer der Profis hier ja ein paar Minuten Zeit und kann mich mal mit Fakten versorgen? Wäre ganz toll von euch!

    #656

    Einstein
    Teilnehmer

    Das wir hier von einem Indikator sprechen, hast du vermutlich verstanden?! Das setze ich in diesem Kontext einfach mal voraus. Bevor wir dann mit den Fakten weitermachen, weise ich erst einmal darauf hin, dass der Handelsindikator überhaupt erstmal bei der Chartanalyse über deinen Broker einsetzen können musst. Auf den Plattformen ist dies aufgrund der Austattungsunterschiede nicht überall gegeben, sodass du evtl ein neues Brokerkonto eröffnen musst. Erwähnt sei zudem, dass der Ichimoku für mich in seinen verschiedenen (im Grunde fünf) verschiedenen Varianten ziemlich lukrativ bzw. rentabel sein kann. Wenn du die genauen Definitionen verstanden hast! Zusammenfassen kann in Kürze natürlich nur die unterschiedlichen Facts.

    So werden beim besagten Indikator neben einer „Wolke“ fünf Chart-Linien in der Abbildung auftauchen. Im charttechnischen Mittelpunkt steht die Wolke. Ansonsten geht es um den Durchschnittslinien. Die fünf Linien tragen die Namen „Kijun Sen“ (Standardlinien), die Mittelwert-Linie „Tenkan Sen“, „Senkou Span 1“ und „Senkou Span 2“ sowie „Chikou Span“, die Wolke wird im Japanischen „Kumo“ genannt. Ausführliche Infos zu den einzelnen Teilbereichen würden an dieser Stelle ausufern. Ich denke, mit den Hinweisen kannst du dich weiter einarbeiten, um die Materie langsam kennenzulernen. Viel Erfolg!

    #660
    cfdtrader
    cfdtrader
    Teilnehmer

    Eine gute Übersicht zur den Grundlagen des Ichimoku Kinko Hyo gibt es hier: http://www.forextotal.de/2013/10/12/grundlagen-des-ichimoku-kinko-hyo/

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren