Intel Mining Chip patentiert – Krypto-Einfluss wächst?

Forenübersicht Foren Bitcoin Intel Mining Chip patentiert – Krypto-Einfluss wächst?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1498
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Neulich hatte ich ein interessantes Thema mit einem Crypto-Insider, der mich darauf hinwies, ich solle nicht zu entstirnig sein, wenn es um die Auswirkungen der Branche auf andere Bereiche geht.

    Nun las ich heute morgen dies hier → https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-beantragt-Patent-auf-Bitcoin-Mining-Chip-4009695.html … Das ist ja durchaus interessant. Könnt ihr euch vorstellen, dass Digitalwährungen bald deutlichen Einfluss auf die Aktienkurse von IT- oder Elektronikunternehmen wie eben den Chip-Herstellern haben werden?

    #1501
    coingecko
    coingecko
    Teilnehmer

    Liegt ja nahe, dass die Chiphersteller ihre Chancen erkennen und nutzen. Chips von Intel (und einer anderer Firma, deren Name mir grad nicht einfällt, AMD glaube ich) gelten ja als derzeit beste Produkte fürs Mining. Dass sich ein Unternehmen dann auch Patente sichert, liegt im Wettbewerb nahe.

    Ich rechne aber damit, dass die Konkurrenz nicht schläft. Ich hab auch kürzlich einen Artikel über einen neuen Supercomputer von Google gelesen. Dieser könnte wohl so schnell rechnen, dass die Codes zu den Blockchains der bekannten Kryptowährungen extrem schnell ermittelt werden könnten.

    Das könnte laut Experten zu enormen Umwälzungen der Branche führen und viele Coins bzw. die Entwickler unter erheblichen Druck setzen. Spannende Zeiten, in denen wir (Anleger) leben …

    #1502
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Letztlich kann man wohl sagen: Alles hängt am Aktienmarkt und in der globalisierten Wirtschaftswelt irgendwie mit allem zusammen. Ich glaube, dass die Schwankungen bei Bitcoin und anderen Altcoins schon länger zumindest indirekt Auswirkungen auf Aktienkurse haben.

    Ob wir das nun alle mitbekommen, steht auf einem anderen Blatt. Aber für Intel wird sich sicher einiges abzeichnen in Zukunft, wenn die Kurse an der einen oder anderen Stelle explodieren und neue Anleger als Miner auftreten. Ob sich Kurseinbrüche dann ebenfalls eins zu eins zeigen, bleibt abzuwarten.

    #1505
    ETHman
    ETHman
    Teilnehmer

    Wenn ihr mich fragt: Da werden noch einige Branchen auf den Boom bei den Digitalwährungen aufspringen, um daraus Profit zu schlagen.

    Banken steigen ja derzeit auch zunehmend ein, weil sie die Vorteile der Blockchain erkennen. Im Falle von Intel kann ich das Vorgehen total verstehen. Wenn man etwas entwickelt hat, das für Mining extrem interessant ist, möchte man natürlich vermeiden, dass zeitnah Nachahmer-Produkte am Markt auftauchen.

    Und es stimmt ja, dass die beiden schon genannten Chiphersteller bei Minern derzeit aufgrund guter Erfahrungen beliebt sind.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren