Kreditkartenzahlung wird nicht gutgeschrieben. Wie lange warten?

Forenübersicht Foren Broker Kreditkartenzahlung wird nicht gutgeschrieben. Wie lange warten?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1289
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Kurze Frage: Kann mir jemand in etwa sagen, wie lange es dauert, bis Geld beim Broker ankommt? Im Falle einer Kreditkartenzahlung? Ich erreiche den Support meines Brokers derzeit nicht. Habe aber Geld vor vier Tage per Karte transferiert. Müsste das nicht eigentlich quasi sofort klappen?

    #1290

    Lambert
    Teilnehmer

    Eigentlich hast du das gut erkannt. Neben Paypal gelingen Zahlungen per Kreditkarte bei meinem Anbieter wenigstens am schnellsten. Oft ist das Geld direkt nach ein paar Minuten auf dem Handelskonto zu finden. Länger als drei Tage würde ich jedenfalls nicht abwarten. Die Frage ist natürlich: Was tun, wenn der Kundendienst nicht reagiert. Geld zurückbuchen lassen? In jedem Fall dran bleiben und die Daten nochmals prüfen, wäre mein Vorschlag.

    #1291

    Einstein
    Teilnehmer

    Vier Tage? Da würde ich langsam auch etwas nervös. Unbedingt den Kundendienst kontaktieren. Am besten anrufen, da kann du direkt Druck machen. Mail finde ich dabei schwierig, weil du nochmals unter Umständen mehrere Tage auf einen Antwort warten musst.

    Ich kenne den Betrag nicht, um den es geht. Ärgerlich ist sowas aber immer. Bevor du meckerst, unbedingt Zahlungsdaten checken. Nicht dass es am Ende dein eigener Fehler war. Kann aber vorkommen.

    #1292

    nemack
    Teilnehmer

    Da würde ich mich auch mal bei der Kreditkartengesellschaft schlau machen und beim Broker. Die Kartenanbieter werden wahrscheinlich aber schneller reagieren! In Zeiten von IBAN Überweisungen ist das alles ja etwas schwieriger mit etwaigen Rückbuchungen. Also: Flott, flott. Geht ja sicher nicht nur um zehn oder 20 Euro, vermute ich mal?

    #1328
    ETHman
    ETHman
    Teilnehmer

    Nur aus Interesse: Hat sich das Thema hier in Wohlgefallen aufgelöst? Ich hab derzeit nämlich ein ähnliches Problem und wüsste nun, ob sich die Schwierigkeiten geklärt haben. Ich schiebe es bei mir allerdings auf die Feiertage und denk, dass ich diese Woche bei meinem deutschen Broker nun endlich eine Antwort bekommen werde.

    Einen Chat gibt’s beim Broker leider nicht, die Hotline war nicht sonderlich informativ und hat mich an die Kreditkartengesellschaft verwiesen. Guter Support sieht für mich anders aus 🙁 Und der Ärger macht mich nicht gerade investitionsfreudig. Schade, da ich im Moment ein paar Tage frei habe. Habe deshalb erst einmal mein zweites handelskonto bei einem anderen Anbieter genutzt.

    #1329
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Habe ich ganz vergessen. Die Lage hat sich tatsächlich geklärt. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, dann aber geregelt.

    Mein Broker war sogar so kulant, dass ich ein bisschen mehr Guthaben auf dem Demokonto erhalten habe. So ist mir das auch noch nicht begegnet.

    Es lohnt sich also doch, mal etwas Druck auszuüben und Stress beim Kundenservice zu machen. Ich drücke die Daumen, dass sich deine Sorgen auch rasch klären lassen!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren