Porsche Aktie auf Talfahrt? Der Abgasskandal und seine Folgen …

Forenübersicht Foren Chartanalyse Porsche Aktie auf Talfahrt? Der Abgasskandal und seine Folgen …

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1018

    Einstein
    Teilnehmer

    Nur mal am Rande, weil wir jetzt mehrfach darüber diskutiert haben, ob der Abgasskandal nun bei den deutschen Automobibauern bleibende Schäden an der Börse und damit beim Aktienkurs hinterlassen wird. Ich denke nicht, dass Porsche hier eine Ausnahmestellung einnimmt. Sollten die nächsten Klagen kommen, rechne ich fest damit, dass wir mit Spekulationen auf sinkende Kurse doch eine ganz ordentliche Rendite sichern können. Warten wirs mal ab!

    View post on imgur.com

    #1019

    ProTrader
    Teilnehmer

    Ganz ehrlich? Aus meiner Sicht sind das immer kurze Ausschläge, Das habe ich schon bei Pharmakonzernen gesehen und bei Banken haben solche Krisen ja auch bis auf wenige Ausnahmen auf lange Sicht kaum ernstzunehmende Kurseinbrüche ausgelöst.

    Ich rechne nicht damit, dass die Aktien von Porsche, Audi und Co. jetzt wirklich akut in Keller gehen werden. Ich lasse mich gerne überraschen, bin mir aber ziemlich sicher in diesem Punkt. Wir könnten hier ja eine kleine Wettrubrik einrichten für solche Fälle 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren