Porsche – Aktienkurs erholt sich überraschend schnell?

Forenübersicht Foren Fundamentalanalyse Porsche – Aktienkurs erholt sich überraschend schnell?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1044

    Lambert
    Teilnehmer

    Chartanalytisch haben wir uns ja bereits mit dem Automobilhersteller Porsche befasst. Heute will ich mal die Fundamentalanalyse ins Rennen schicken. Am aktuellen Aktienkurs und dem Ausblick sieht man ja, dass die Autohersteller wohl wirklich weit weniger unter dem Abgasskandal leiden müssen als von uns hier (zumindest einigen von uns) angenommen. Scheinbar wird die Branche das Dilemma nach dem Gipfeltreffen“ halbwegs gut überstehen. Vielmehr geht es bei Porsche und einigen der strittigen Firmen ja sogar schon wieder bergauf. Finde ich wirklich beeindruckend.

    View post on imgur.com

    #1046

    nemack
    Teilnehmer

    Ich bin jetzt kein wirklicher Börsenguru vom Schlage eines André Kostolany, aber trotzdem rechne ich immer noch mit einem mittelgroßen Knall innerhalb der deutschen Automobilbranche. Ich habe das Gefühl, dass das Gipfeltreffen mit der Politik noch nicht das Ende der Misere war und dass da noch irgendwas kommen wird in naher Zukunft. Ich habe einfach langsam das Vertrauen in die ach so gute Automobilindustrie in Deutschland verloren. Ob nun Porsche oder VW, ich rechne mit einem erneuten Horrorszenario und im Anschluss auch nochmals deutlichere Einbrüche bei den Aktienkursen

    #1047

    Einstein
    Teilnehmer

    Ich fänd es fast schön, wenn das mal so wäre. Ich gehe aber nicht davon aus. Irgendwie hat man das Gefühl, dass deutsche Autofahrer den heimischen herstellern alles verzeihen. Selbst wenn sie als Kunden jahrelang an der Nase herumgeführt werden. Das überschaubare Auf und Ab ist für uns aber bekanntlich eine denkbar interessante Umgebung! Wir können so selbst kurzfristig auf CFD Basis Chancen mitnehmen. Wer braucht da schon einen akuten Abwärtstrend? Mir gefällt die momentane Phase jedenfalls und ich hab schon einige erkleckliche Renditen abgegriffen 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren