Strategie Pausieren bis zum neuen Jahr?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Strategie Pausieren bis zum neuen Jahr?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1323

    Lambert
    Teilnehmer

    Ich stehe vor dem Problem, dass ich faktisch nur jetzt an den ruhigen Tagen Zeit habe, um mal richtig ausgiebig zu traden. Nun sind die Märkte hierzulande ja weitgehend geschlossen und das sogar ziemlich lange durch die Lage der Feiertage. Wo handelt ihr während der Pause oder setzt ihr sogar aus, um euch strategisch neu zu orientieren?

    #1324
    coingecko
    coingecko
    Teilnehmer

    Ich versuche, die weltweiten Märkte einfach mal wirklich zu vernachlässigen und einfach nichts zu tun. Auch nicht strategisch, also ich belasse alles beim Alten und setze aus.

    Kann meiner Meinung nach nicht schaden. Wobei man alternativ ja beispielsweise an den Märkten in Asien handeln könnte. Gibt ja genug Länder, in denen aktuell keine Feiertage sind.

    #1325

    nemack
    Teilnehmer

    Da gibt es in der Tat genau genommen eben diese beiden Blickwinkel. Entweder man nutzt die Ruhe am Markt, um vielleicht mal das eigene Handelsverhalten auf den Prüfstand zu stellen. Möglicherweise hat man sich ja etwas übernommen, was es zu korrigieren gilt im neuen Jahr.

    Oder aber man ergreift wie ich die Chance und lernt neue Dinge kennen, für die bisher die Zeit gefehlt hat. Ich versuche, einen Mittelweg zu gehen und dieser Tage nur wenige Orders auszuführen und in der ruhigen Phase neue Strategien zu testen. Gelegenheiten gibt’s zwischen den Jahren jedenfalls mehr als genug.

    #1326

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Meine Antwort: Die Feiertage sind (endlich) überstanden, auf zu neuen Taten! Ich nutze die ruhige Phase bis zum Jahreswechsel sogar ausdrücklich, um mich fortzubilden und neue Strategien zu erarbeiten oder meine bisherige Vorgehensweise zu überarbeiten. Wann könnte man dies besser tun als in Phasen, in denen das Handelsvolumen am Markt eher gering ausfällt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren