Thema Turtletrading – EInstiegshilfe erwünscht

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Thema Turtletrading – EInstiegshilfe erwünscht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #467

    nemack
    Teilnehmer

    Stichwort: Turtletrading. Wer kann mir hierbei denn ein wenig den Einstieg ins Thema erleichtern? Ich verstehe bisher vorsichtig gesagt nur „Bahnhof“. Ich lese immer von „klaren Strukturen“. Gut und schön. Die brauche ich doch wohl letztlich bei jeder Art Strategie. Worum also geht es genau? Worauf muss ich achten. Ich will keine Vorlesung, ein kleiner Abriss würde mir zur Erleichterung schon sehr helfen 🙂

    #469

    Lambert
    Teilnehmer

    Was soll ich sagen: Für einen Einsteiger führt hier so recht kein Weg an einer eindringlichen Vorbereitung vorbei. Jede Art Hilfe fällt schwer, weil die Strategie doch etwas weiter geht als viele andere Tradingstrategien. Vor allem sind es ja sehr aktive Händler, die am Markt als „Turtle Trader” in Erscheinung treten. Deine Aussage, dass hier sehr systematisch vorgegangen wird, ist jedenfalls absolut richtig.

    Wirklich klare Aussagen zum Erfolg des Konzepts sind kaum möglich. Vor allem findest du in Ratgebern oft den Hinweis, dass die Strategie etwas überholt ist in der Zeit der digitalen Tradingwelt. Und schon früher war es nicht unbedingt gesichert, dass “Schildkröten” wirklich ihr Ziel erreichen. Ich bin mal gespannt, ob andere Portal-User vielleicht etwas mehr zum vermeintlichen Erfolg zu sagen haben. Ich würde jedenfalls als Normalsterblicher eher Abstand davon nehmen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren