Trading nach Nachrichtenlage – was bringt mir das?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Trading nach Nachrichtenlage – was bringt mir das?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #390

    Lambert
    Teilnehmer

    Ein Thema, das mich schon länger umtreibt, ist das Thema Newstrading. Kann mir jemand sagen, wie es um den Aufwand steht und in welchen Sparten dieser Ansatz besonders gewinnbringend sein kann? Ich will jetzt nicht unbedingt lesen „du solltest unbedingt auf Produkt xy spekulieren und mit dieser oder Haltezeit …“ Vielmehr geht’s mir um einen generellen Ausblick, ob das überhaupt was für mich ist … lieben Dank!

    #391

    ProTrader
    Teilnehmer

    Ich setze Newstrading schon seit längerem immer wieder mal ein. Wobei die Grenzen für mich recht fließend zwischen den verschiedenen Strategien – Newstrading ist für mich von der Trendfolge oder von der Kontratrendstrategie kaum zu trennen, weil die aktuellen Nachrichten ja maßgeblich über neue Trends oder eine (kurzfristige) Trendumkehr mitentscheiden. Ganz unabhängig voneinander sind die Strategien also kaum zu handhaben.

    Ich jedenfalls fahre mit den Handeln nach Nachrichtenlage recht gut. Man muss halt sehr aufmerksam sein und flexibel reagieren können, wenn sich Chancen ergeben. Ein bisschen Zeitaufwand solltest du also einplanen. Und vor allem solltest du gute Quellen für deine Entscheidungen haben. Will heißen: Die Portale, deren Nachrichten du nutzt, sollten unabhängig und nicht zuletzt natürlich schnell arbeiten. Sonst reagierst du im Ernfall zu spät.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren