Warum nicht ohne Strategie traden?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Warum nicht ohne Strategie traden?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1495
    ETHman
    ETHman
    Teilnehmer

    Frohe Ostern, liebe Community! Ich stelle mich heute mal ganz dumm, da ich gestern mit einem Anfänger ein Gespräch führte. Mein Gesprächspartner scheint CFD Trading allein für den Nervenkitzel zu betreiben.

    Und verzichtet deshalb auf eine Trading-Strategie. Nun wollte ich ihn überzeugen, warum er strategisch traden sollte. Da er zuletzt deutliche Gewinne realisiert hat, war er kaum zugänglich. Ich sehe ihn am Wochenende wieder und möchte nun etwas besser vorbereitet sein. Was kann ich entgegensetzen?

    #1496

    ProTrader
    Teilnehmer

    Das Wichtigste Argument hast du indirekt aufgegriffen. In Ratgebern findest du immer wieder Hinweise, dass es bei vielen Tradern eine Zeitlang gutgehen kann. Ich vergleiche es gerne mit dem ersten Casino-Besuch und Poker-Einsatz.

    Ich kenne viele Poker-Fans, die am Anfang vollkommen unerfahren waren und richtig abkassiert haben. Anfängerglück kenne ich auch vom Trading. Anders gesagt: Beim Trading wird das Handeln ohne Strategie vielleicht wirklich eine Weile funktionieren.

    Irgendwann wird dich das Glück aber verlassen. Konstante Gewinne ohne Strategie sind im Grunde auszuschließen. Mir ist niemand bekannt, der langfristig rentabel tradet, wenn gänzlich auf eine Strategie verzichtet auch.

    #1497

    Einstein
    Teilnehmer

    Leben und leben lassen sagt man doch, oder? Jeder macht seine Fehler selbst. Ich habe das Diskutieren mit „Laien“ abgewöhnt. Einfach weil es mir zu stressig wird. Ist keine Kritik, sondern eine Bestandsaufnahme. Ich war zu Beginn für Tipps auch schwer zugänglich.

    Ein paar Mal auf die Nase gefallen, und schon waren mir Hilfestellungen herzlich willkommen. Warte mal ab und suche demjenigen ein paar gute Ratgeber aus dem Web raus. Dann bist du gut ausgerüstet, wenn er nach Misserfolgen plötzlich ein Einsehen hat. Haha.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren