Was genau ist Bitcoin eigentlich?

Forenübersicht Foren Bitcoin Was genau ist Bitcoin eigentlich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1070
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community!
    Ich bin noch ganz neu im Geschäft, zumindest wenn es um Kryptowährungen und vor allem Bitcoin geht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir einer der alten Hasen kurz erklären könnte, was Bitcoin genau ist. Eine kleine Einführung würde mir schon reichen. Die Profi Ratgeber im Web sind mir oft zu sehr in Fachchinesisch formuliert und außerdem zu lang 🙂 Danke im Vorfeld für eure Hilfe!

    #1071

    Einstein
    Teilnehmer

    Herzlich willkommen! Dann will ich mal eine kleine Zusammenfassung in Angriff nehmen. Bitcoin, das weißt du ja sicher schon, ist eine der bekanntesten digitalen Währungen. Sie wurde gemined – das bedeutet, die Währung wird rein digital aufbewahrt und getauscht und wurde auch elektronisch entwickelt. Somit ist das Format nicht mit klassischen Währung wie dem Dollar oder Euro verbunden, wobei der Kurs durchaus in diesen Devisen angegeben wird in den Fachportalen.

    Der Kurs des Bitcoin wird über die Rechner von Millionen Rechnern weltweit ermittelt, eine staatliche Kontrolle gibt es nicht, was denn auch der Grund für die Kritik vieler Experten mit. Gerade digitale Dienstleistungen und Waren werden zunehmend in der Währung abgerechnet. Als Handelsobjekt wird die Währung derzeit gehyped, weshalb immer mehr Trader auf den Bitcoin aufmerksam werden.

    Zwei Punkte, die mir sehr gut an der Währung gefallen, ist das hohe Maß Transparenz sowie die geringen Kosten bei Transaktionen. Eine gute Erklärung findest du unter anderem hier:

    Das sagt oft ja mehr als eine lange schriftliche Auswertung.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren