Was haltet ihr von einem direktinvestment in Bitcoins?

Forenübersicht Foren Bitcoin Was haltet ihr von einem direktinvestment in Bitcoins?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1158

    nemack
    Teilnehmer

    Es wird derzeit ja viel darüber spekuliert, ob der Höhenflug der meist gehandelten Kryptowährung bald vorbei sein kann. Was meint ihr also: Lohnt es sich, direkt Geld in Bitcoins zu investieren statt auf Basis von CFDs, Zertifikaten (ETFs sollen ja wohl auch bald kommen, habe ich gelesen) zu handeln? Rein Interesse halber, weil ich gerade Geld aus einem festverzinsten Produkt erhalten habe. Ich habe aber etwas Angst, dass ich zu „spät“ komme.

    #1159
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Ich finde, mit dem Hinweis aufs Budget und die Risiken ist eigentlich alles gesagt. Ich hätte jedenfalls nicht das Geld, direkt in den Bitcoin (oder andere digitale Devisen) zu investieren. Du vielleicht schon. Aber mir wäre es zu riskant. Warum auch. Wenn ich auf die Kursverläufe wetten kann, muss ich kein hohes Risiko eingehen.

    CFDs kann ich ab ein paar Euro eröffnen als Orders, der direkte Kauf verlangt dann doch „etwas“ mehr von mir, wenn ich aktuell auf die Kurse schaue. Ich kenne aber ein paar Damen und Herren, die ihre Coins sehr früh erhalten haben und ganz schön viel mit dem Verkauf verdient haben. Glück muss man haben. Und manchmal einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, wie man so sagt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren