Was ist Pyramidisieren?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Was ist Pyramidisieren?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1279

    Lambert
    Teilnehmer

    Es bleibt dabei: Bis man den Anfängerstatus hinter sich lässt, verstreicht echt eine ganz schön lange Zeit, habe ich das Gefühl. Ich finde doch immer wieder Fachbegriffe, deren Erklärungen mir im Ratgeber meines Brokers zu umständlich formuliert sind. Kann jemand Pyramidisieren erklären in wenigen Sätzen?

    #1280

    Einstein
    Teilnehmer

    Für eine ausführliche Erklärung fehlt uns an dieser Stelle wohl eher die Zeit und der Platz. Ich will es aber in knappen Worten versuchen zu erläutern. Das Pyramidisieren kann sowohl bei entstandenen Gewinnen als Verlusten hilfreich sein.

    Ausgangspunkt hierbei sind feste Muster. Anfangs investiert man einen recht geringen prozentualen Teil des Kapitals in eine Position. Im Anschluss werden die Positionen schrittweise ausgebaut. Natürlich nur wenn Kurse die erwartete Richtung einschlagen. Folgepositionen sind immer größer als die vorherige.

    100 Prozent mehr sind hierbei nicht unüblich. Order-Zusätze wie Take Profit oder Stop Loss sind dringend angeraten, wenn es ans Pyramidisieren geht. Neben der Positionsgröße müssen auch die Kursmarken zur Gewinnabsicherung bzw. Verlustbegrenzung immer wieder hinterfragt und nachgezogen werden. Vielleicht konnte dir das schon etwas helfen …

    #1281

    ProTrader
    Teilnehmer

    Ich finde das schon ganz gut zusammengefasst. Auch wenn sich dazu noch viel mehr sagen ließe. Aber wir sind ja kein Ausbildungsportal an dieser Stelle. Was ich aber noch hinzufügen möchte, ist dass die Strategie zum Beispiel gut zur Trendfolge wie hier → http://www.cfd-forum.com/thema/wie-lange-hilft-die-trendfolge-beim-dax-boom/ passen kann.

    Natürlich auch beim Kontratrendhandel. Bei der Trendfolgestrategie habe ich damit aber bisher die besten Erfolge erreicht. Nur meine 2 Cents. Aber man muss ja auch das Ganze im Blick behalten.

    #1282

    nemack
    Teilnehmer

    Das habe ich neulich erst gelesen. Sagte mir bis dahin gar nichts, das pyramidisieren. interessant, dass man doch immer wieder noch neue Strategien kennenlernen kann. andererseits entwickelt ja auch ständig irgendein programm oder ein experte eine neue. und genau genommen auch jeder Händler für sich. Und sobald das Kind einen Namen bekommt, könnte man selbiges auch direkt als Anbieter am Markt zu Geld machen. Ob das dann von Erfolg gekrönt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren