Welche Art Wallet ist die richtige?

Forenübersicht Foren Grundlagen Welche Art Wallet ist die richtige?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1526

    Einstein
    Teilnehmer

    Eigentlich geht es hier ja um die Grundlagen des CFD Handels. Da wir aber mittlerweile einen erfreulich schnellene wachsenden Bereich zu Bitcoin und anderen Altcoins haben, möchte ich fragen: Welche Art Wallet nutzt ihr?

    Führt eine kostenlose digitale Geldbörse, also eine webbasierte Wallet, bei eurer Tauschbörse? Oder nutzt ihr eine Hardware Wallet? Bisher verwende ich die Wallet, die ich gratis auf der ausgewählten Plattform nutzen kann. Aber ist die wirklich sicher? Und gibt es überhaupt richtige Sicherheit?

    #1527
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Kommt drauf an – immer eine sehr zufriedenstellende Antwort, oder? Ist aus meiner Sicht aber korrekt. Ich hab anfangs als Kleinanleger auch die normale Wallet genutzt. Mit steigenden Investitionssummen hab ich aber auf eine Hardware Wallet (von Ledger, falls dich das interessiert) umgesattelt.

    So habe ich meine Daten immer sicher bei mir und kann auch unterwegs mal schnell Transaktionen vom Laptop aus durchführen. Die Kosten nehme ich für die meiner Meinung nach deutlich bessere Sicherheit in Kauf. Bisher bin ich extrem begeistert, wie einfach das alles funktioniert.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren