Welche Basiswerte handelt ihr am liebsten?

Forenübersicht Foren Grundlagen Welche Basiswerte handelt ihr am liebsten?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #409

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Zunächst einmal: Ich bin mir darüber im Klaren, dass das Thema ebenso gut in die Rubrik „Strategie“ passen würde. Ich musste mich aber entscheiden, weshalb die Frage jetzt hier gestellt wird. Ich interessiere mich dafür, welche Basiswerte bei euch am meisten ins Spiel kommen. Bevorzugt ihr Aktien? Indizes? Oder Rohstoffe, um von der hohen Volatilität zu profitieren? Reine Neugier. Ich wechsel gerne zwischen nationalen und internationalen Aktienwerten. An Rohstoffe und Devisen habe ich mich bisher nicht „herangetraut“.

    #410

    ProTrader
    Teilnehmer

    Ich wechsele inzwischen gerne hin und her. Aber nicht missverstehen: Ich habe auch „klein“ angefangen und am Anfang vor allem weniger volatile Werte getradet. Dér Grund war in der Tat genau der, dass ich Angst hatte, den Moment für den Ausstieg zu verpassen. Die meist gehandelten Assets waren aufgrund der stetigen Rahmenbedingungen mein bevorzugtes Mittel der Wahl. Ich hab dann nach und nach auch riskantere Werte aus der Liste der Vermögenswerte meiner (ich habe immer wieder mal gewechselt) Broker verwendet und mir so allmählich ein wenig die Scheu abtrainiert.

    Heutzutage trade ich bunt durcheinander – was sich eben anbietet angesichts der aktuellen Marktlage. Erkenntnis dieses Engagement: Profis kochen bzw. traden auch nur mit Wasser. Man kann alles lernen. Wichtig ist, dass du dir ausreichend Zeit nimmst und nicht gleich volles Risiko eingehst! Nur Mut, solltest du gerade vor dem nächsten Schritt. Von einigen wenigen Basiswerten als engste Auswahl scheinst du dich ja schon verabschiedet zu haben.

    #418

    deban
    Teilnehmer

    Am liebsten handle ich mit Aktien und Forex. Da hat man von beidem etwas dabei auf der einen Seite langfristig und auf der anderen Seite schnell 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren