Welche Faktoren sind beim Broker für Anfänger wichtig?

Forenübersicht Foren Broker Welche Faktoren sind beim Broker für Anfänger wichtig?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #328

    nemack
    Teilnehmer

    Hallo zum Wochenbeginn!

    Ich bin noch ganz neu im „Geschäft“ und wüsste nun vor Eröffnung eines Handelskonto, welche Aspekte ich bei der Suche nach einem für mich passenden Broker nun als Kriterien zugrunde legen sollte. Mir ist klar, dass die Mindesteinlage und des Mindesteinsatz allein nicht sinnvoll sind. Ich habe gesehen, dass viele Broker mit einem Neukundenbonus werben. Was bringen diese denn eigentlich und worauf sollte ich achten? Danke für kleine Hilfen schon im Vorhinein!

    #329

    ProTrader
    Teilnehmer

    Hallo nemack!

    Viele wichtige Erkenntnisse hast du ja scheinbar schon gewonnen. Tatsächlich sind die die Vorgaben für die Ersteinlage, die Broker für die Kontoeröffnung ansetzen, natürlich ein wichtiges Merkmal. Mancher Broker spricht eher professionelle Trader an. Die Mindestanforderungen fallen dann entsprechend hoch aus – auch im Hinblick auf die Mindesteinsätze pro Order. Einige Anbieter bieten Konten schon mit einer Mindesteinlage im dreistelligen Bereich an. Das wären zum Beispiel erst einmal gute Konten für Einsteiger.

    Geringe Mindesteinsätze sind insofern sinnvoll, weil du nicht gleich hohe Verlustrisiken in Kauf nehmen musst! Zum Thema Bonusangebote: Diese sind zwar erst einmal verlockend. Musst du aber einen hohen Mindestumsatz leisten, bekommst du den Zuschuss am Ende vielleicht nicht, weil du schlicht und ergreifend nicht ausreichend investiert hast. Beachten solltest du bei CFD-Brokern vor allem die Auswahl der Vermögenswerte, die dein Broker auf seiner Plattform nennt! Viel Erfolg!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren