Welche kryptowährungen sind ernste Bitcoin-Alternativen?

Forenübersicht Foren Bitcoin Welche kryptowährungen sind ernste Bitcoin-Alternativen?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1208

    Einstein
    Teilnehmer

    Ich weiß ich weiß, im Forum geht’s hier eigentlich vor allem um den Branchenführer Bitcoin. Aber für CFD Händler kommen ja immer mehr Kryptowährungen infrage. Ethereum kenne ich gerade noch. Aber welche Devisen aus der digitalen Welt haltet ihr sonst noch für lohnende Underlyings?

    Ich denke, hier haben einige von euch deutlich mehr Erfahrung als ich. Kunststück, ich bin in diesem Bereich noch ganz unerfahren.

    #1209

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Die beiden genannten sind ja die nach wie vor wichtigsten, zumindest wenn es um die Userzahlen und die relevante Größe, die sogenannte Marktkapitalisierung, geht. Ich kenne noch Bitcoin Cash, Dash und den Litecoin.

    Die gab es nämlich bei meinem letzten Broker ebenfalls als Basiswerte. Beim Thema selbst bin ich auch noch in der Erprobungsstufe sozusagen. Aber es geht voran und dass der Sparte zeitnah beim Differenzkontrakt-Handel noch Großes bevorsteht, daran will ja wohl niemand zweifeln in der Community.

    #1210
    coingecko
    coingecko
    Teilnehmer

    Ich bin von den Devisen Neo und Dash ziemlich begeistert, NEM fand ich zeitweise auch recht spannend. Allerdings habe ich weitgehend direkt investiert, CFDs mit Kryptowährung Beteiligung ist für mich auch noch Neuland.

    Aber letztlich geht’s ja immer um die korrekte Analyse – ob ich dann Aktien, Devisen oder Kryptowährungen handele, ist für mich als Trader an sich doch irrelevant. Oder wie seht ihr das? Mit den Direktinvestments konnte ich allerdings richtig ordentliche Gewinne erreichen. Mit etwas Fingerspitzengefühl muss man bei den neuen Währungen nicht einmal erhebliche Risiken eingehen

    #1217
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Meine Erfahrung ist die, dass gerade die jungen, also die besonders neuen Währungen erhebliches Potential bieten können. die genannte Kryptowährung Neo etwa oder auch Monero fand ich zuletzt ausgesprochen spannend und rentabel waren die Devisen ebenfalls.

    Eine hohe Volatilität zeichnet ja im Grunde alle wichtigen Währungen aus, aber es gibt schon Unterschiede. Je volatiler, desto eher habe ich mit den Währungen mit CFDs und Hebelwirkung sagenhafte Gewinne realisiert.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren