Welche Plattformen für den Handel sind besonders gut? Worauf achten?

Forenübersicht Foren Broker Welche Plattformen für den Handel sind besonders gut? Worauf achten?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #990

    nemack
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich eine Weile etwas ruhiger war, melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich stelle mir im Moment die Frage, welche Software oder Plattform die beste ist? Mein Problem dabei ist, dass Tradologic, MetaTrader (als gesonderte Software für den CFD- und Forexhandel), Techfinancials oder Spotoption ja von vielen Brokern genutzt werden. Nur sind die Angebote nicht überall gleich gut ausgestattet, oder? Bin ich falsch informiert? Ich habe das Gefühl, dass die Plattformen oft individuell von den Brokern umgebaut oder flexibel bestückt wurden. Ich meine sowas auch schon einmal in Ratgebern gelesen zu haben.

    #991

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Ich glaube, mittlerweile habe ich wirklich mit allen Plattformen und auch dem MetaTrader Erfahrungen gesammelt. Dramatische Unterschiede konnte ich dabei eigentlich nur beim MetaTrader ausmachen, dort ist die Auswahl an Handelsindikatoren und Extras meiner Auffassung nach besser. Das ist aber sicher Geschmackssache und auch eine Frage der Handelsziele.

    Nicht jeder Trader hat dieselben Interessen. Das muss man dabei ja immer berücksichtigen. Mein immer selber Tipp ist das Eröffnen von Demokonten, um mit den verschiedenen Plattformen Tests auszuführen. Klar, zu diesem Zweck muss man wissen, welcher Broker welche Handelsoberfläche verwendet. Wobei man oft kaum Abweichungen feststellen wird. Meine Meinung.

    #1007

    Lambert
    Teilnehmer

    Meiner Meinung nach sind es auch meist eher Kleinigkeiten, in denen sich die Broker bzw. ihre Plattformen unterscheiden. Wenn ich mit einem Anbieter zufrieden war, aber gerne etwas mehr Raum für die Analyse gehabt hätte, habe ich immer zusätzliche Programme genutzt zuletzt. Den MetaTrader haben wir hier im Forum ja auch schon thematisiert. Hier gibt es nochmal eine Zusammenfassung, deren Grundaussage ich zur Software durchaus teilen kann. Für mich ist der MT5 inzwischen unverzichtbar!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren