Welcher Einsatz ist sinnvoll und empfehlenswert? Margin und Trading

Forenübersicht Foren Grundlagen Welcher Einsatz ist sinnvoll und empfehlenswert? Margin und Trading

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #507

    nemack
    Teilnehmer

    Ich lande immer wieder beim Begriff der Margin als Anfänger. Ich habe ja verstanden, worum es dabei genau geht. Wissen würde ich allerdings gerne, wie ihr zum Thema Mindesteinsatz mit Blick aufs Kapital steht. Klar, ich kann mich immer am Minimum ausrichten. Aber ist das wirklich der richtige Weg? Wie und wann sollte ich meine Einsätze erhöhen? Oder anders gesagt: Wenn ich beispielsweise ein Budget von 1.000 Euro auf dem Konto habe, was sollte ich mindestens einsetzen, um lohnende Gewinne zu realisieren?

    #508

    Einstein
    Teilnehmer

    Die Frage kann dir wieder einmal so recht niemand beantworten. Beim Handel mit binären Optionen raten viele Experten ja pro Position zu maximal 5-10 Prozent des verfügbaren Budgets. Ich handhabe das beim CFD Trading eigentlich ähnlich. Du kann nur selbst wissen, welches Risiko du eingehen möchtest. Wenn ich der Meinung bin, dass meine Positionen wirklich – also wirklich – rentabel sind, riskiere ich durchaus auch mal mehr.

    Das ist immer eine Frage der jeweiligen Sitution. Ich würde empfehlen, dass du deine Einsätze schrittweise anhebst. Und dabei nicht davor zurückschrecken, auch mal wieder runterzufahren. Man muss halt flexibel bleiben. Andere Tipps wirst du vermutlich nicht bekommen. Ich bin aber auch bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen. Ich würde jedenfalls nie mehr als 20 Prozent einsetzen. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren