Wie gehe ich mit meinem Budget am besten vor?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Wie gehe ich mit meinem Budget am besten vor?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #414

    Lambert
    Teilnehmer

    Ich suche immer noch einer Strategie, die meinem Budget gerecht wird. Ich gehöre zu den Tradern, die nur ab und zu handeln und dafür eher wenig Geld zur Verfügung haben. Will heißen: Ich bewege mich im Rahmen von dreisteilligen Eurobeträgen, die auf meinem Konto liegen. Hochriskant bin ich also eher nicht unterwegs. Vielleicht kann mir jemand den einen oder anderen kleinen Tipp geben?

    #415

    ProTrader
    Teilnehmer

    Genau diese Gedanken hatte ich am Anfang durchaus ebenfalls. Ich kann dir nur sagen, dass ich den Ansatz mit wenig Kapital – übrigens ungeachtet der verfügbaren Mittel – erst einmal vollkommen richtig finde. Tipps zu geben, fällt immer schwer. Für richtig halte ich jedenfalls, dass du dich erstmal auf die Basics verlässt. Das wären aus meiner Sicht Strategien wie die Trendfolge und die Kontraktrendstrategie. An alles andere würde ich mich vorsichtig heranwagen. Das würde ich auch für die Einsätze und Handelszeiten empfehlen.

    Tu dir die Ruhe an und teste dich zunächst an weniger riskanten Haltezeiten. Und: Einsätze nicht zu hoch ansetzen. Und vor allem nicht zu schnell versuchen, einen entstandenen Verlust durch größere Investitionen wieder auszugleichen. Step-by-Step ist für mich immer die richtige Vorgehensweise gewesen. Langsam, aber sicher vorangehen und dann erst die Risikobereitschaft nach oben korrigieren!

    #441

    deban
    Teilnehmer

    Würde nur in Aktien anlegen. Da kannst du ebenfalls in kleineren Summen anlegen und hast den lästigen Hebel nicht.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren