Wie häufig kommt es bei euch zum Strategiewechsel?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Wie häufig kommt es bei euch zum Strategiewechsel?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1478

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Mittlerweile würde ich mich ja als fortgeschrittene Traderin bezeichnen. Genau genommen aber vertraue ich das strategische Handeln betreffend immer noch auf die Basics, beispielsweise habe ich zuletzt länger der Kontratrendstrategie die Treue gehalten. Selbst wenn ich wechsle (zum Beginn des Jahres von der Trendfolge über Hedging zum Wetten gegen den Trend), halte im Anschluss wieder länger an einem Ansatz fest. Deshalb wüsste ich gerne, wie häufig ihr die Strategie anpasst und wechselt?

    #1479
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich einen Blick in mein Order-Tagebuch schaue. 🙂 Ich bin vergleichsweise faul, muss ich mir selbst attestieren.

    Das finde ich jetzt nicht so arg schlimm, solange das Vorgehen zum Erfolg führt. tut es aber eben nicht so oft wie erhofft.

    Ich bin auch Fan von Trendfolge und Kontratrend. Aber das kommt mir ebenfalls recht wenig vor. Ich stehe aber beim CFD Handel auch noch am Anfang und arbeite mich mit wenigen Assets in das Thema ein.

    #1480

    Lambert
    Teilnehmer

    Ich würde mal vermuten, dass wir alle ähnlich angefangen haben. Wer kann sich schon zu Beginn beim Trading auf viele verschiedene Strategien einlassen, um auch Absicherungsstrategien, Volatilität und andere Ansätze zugleich im Blick zu haben.

    Ich wechsle (nach nunmehr rund zwei Jahren Trading) mittlerweile regelmäßig und kombiniere Strategien auch gerne. Wichtig ist, zu lernen, wann es für welchen Weg an der Zeit ist. Und das klappt mMn nur, wenn man Schritt für Schritt alles kennenlernt.

    Mach dir also keinen Kopf, ob du eventuell zu unflexibel bist. Was zählt, ist doch dein Kontostand *grins

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren