Antwort auf: Viele Positionen & Swingtrading für Neulinge?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Viele Positionen & Swingtrading für Neulinge? Antwort auf: Viele Positionen & Swingtrading für Neulinge?

#383

Einstein
Teilnehmer

Ähnliche Fragen wirst du dir – sofern du dem CFD Handel weiterhin treu bleiben wirst – immer wieder stellen (müssen). Denn mit wachsendem Erfahrungshorizont wirst du ganz automatisch an Punkte gelangen, an denen du denkst, dass deine Aktivitäten deinen zwangsläufig veränderten Zielen nicht mehr gerecht werden. Mehr als drei Positionen würde ich als wirklicher Anfänger eher nicht in Angriff nehmen. Zumindest war dies immer meine Arbeitsweise und ich muss sagen, dass ich mit dieser „Strategie“ bis zum heutigen Tage gut gefahren bin.

Mittlerweile verwalte ich in hektischen Phasen gerne mal bis zu einem Dutzend Orders parallel. Zu Beginn aber hat es mich oft schon verwirrt, wenn ich mehr als einen oder zwei Basiswertkurse im Blick behalten musste. Swingtrading übrigens könnte es durchaus sein, wenn du ständig Positionen handelst, bei denen du das Ziel verfolgst, bei kleineren Ausbrüchen aus einem Trend binnen kürzester Zeit Gewinne mitzunehmen.