Frage zum Anbieter IG

Forenübersicht Foren Broker Frage zum Anbieter IG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #454

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Moin Moin!
    Mich würde mal interessieren, was ihr vom Broker IG (Markets) haltet. Ich hab gelesen, dass der Anbieter in den vergangenen Monaten erst wieder allerlei Preise gewonnen hat. Manchmal sind mir dann die subjektiven Aussagen aber doch lieber. Also, hat bei euch alles geklappt? Und sind die Gebührenangaben auf dem Portal wirklich verlässlich? Wie steht es um den Kundendienst?

    #455

    nemack
    Teilnehmer

    Echt, dir sind subjektive Berichte wichtiger als objektive Testberichte? Finde ich etwas kurios. Aber wahrscheinlich möchtest du sagen, dass es dir um den Blick auf beide Seiten der Medaille ankommt. Das wiederum kann ich verstehen. Ich hab eine Weile über den Broker gehandelt, aber mittlerweile die Plattform gewechselt. Der Grund waren aber veränderte Trading-Ziele, nicht eine schlechte Qualität.

    Aus meiner Sicht hat sich IG die guten Ergebnisse ins Tests und Vergleichen eindeutig verdient. Die Gebühren sind übersichtlich dargestellt und vor allem der Kundendienst konnte mich durchweg überzeugen. Ob die Plattformausstattung deinen Vorstellungen gerecht wird, kann außer dir ja niemand wirklich beurteilen. Da musst du letztlich selbst vergleichen, was dir zusagt und was gegen eine Kontoeröffnung spricht!

    #504

    deban
    Teilnehmer

    Ich persönlich habe mit dem Broker IG noch keine Erfahrung habe aber gerade bei BrokerDeal.de für dich nachgesehen, wie da die Bewertungen aktiver und ehemaliger Trader liegen. Der Broker steht bei einer Zufriedensheitsrate von 73%. Der Broker ActivTrades hat da mit 84% deutlich besser abgeschnitten. Durch die Vergünstigungen durch eine Kontoeröffnung über BrokerDeal ist dieser Broker jedoch deutlich günstiger für dich. Was mir bei ActivTrades auch noch positiv aufgefallen ist, ist das du nicht nur per localer Tradingstation, sondern ebenfalls per WebTrader handeln kannst. Finde so etwas immer wieder praktisch wenn ich unterwegs bin und meinen Rechner nicht zu Hand habe.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren