Grundlagen Lohnt sich Mining bei Altcoins?

Forenübersicht Foren Grundlagen Grundlagen Lohnt sich Mining bei Altcoins?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1556
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Frohe Pfingsten allseits. Ich habe mir gestern Abend die Frage gestellt, ob hier eigentlich auch Miner unter uns sind? Ich kaufe von Zeit zu Zeit für kleines Geld neuer Altcoins und habe damit auch schon einiges verdient mit Glück – von Fachwissen kann ich dabei auf keinen Fall sprechen bisher.

    Nun las ich von den Chancen des aktiven Minings. Und da kam ich auf die Überlegung, wie es hier wohl in diesem Bereich aussieht. Jemand hier? Ist das rentabel?

    #1557
    coingecko
    coingecko
    Teilnehmer

    Ich hab es zwischendurch bei einigen der ersten Coins mal versucht, ist aber nichts für mich, was vor allem am Zeitaufwand und meiner (zugegeben vorhandenen) Faulheit liegt. Vergessen wird beim Thema teilweise auch, dass gerade beim Bitcoin ziemlich hohe Stromkosten beim Mining entstehen.

    Im habe gelesen, dass der Preis je Bitcoin hierzulande bei wenigstens 2.000 Euro liegen muss, damit sich der Prozess vor dem Hintergrund unserer Strompreise lohnen kann. Da sind wir in positiver Hinsicht derzeit ja meilenweit von entfernt. Gerade bei neueren Kryptowährungen soll sich das Mining ungleich weniger lohnen, weil die Kursentwicklungen eben nicht den nötigen Höhenflug aufweisen.

    Und nicht vergessen: Fürs Mining braucht man auch die passende Hardware. Nebenbei klappt das Engagement jedenfalls nicht, so mein aktueller Wissensstand.

    #1558
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Mir wären auch als Erstes die doch recht hohen Kosten eingefallen, die mit dem Mining verbunden sind. Mir wäre das Ganze auch einfach zu technisch, wenn jetzt auch sicher einige hier denken werden, dass es mir schlicht an Erfahrung fehlt.

    Stimmt. Aber alles, was ich gelesen habe, spricht für mich eher für normale Investments oder Trading auf die Kurse digitaler Kurse. Am besten sogar im Mix, um auch bei sinkenden Kursen Gewinne zu erreichen.

    #1559

    ProTrader
    Teilnehmer

    Vermutlich habe ich denselben Artikel oder einen ähnlichen Ratgeber gelesen über die Feiertage. Wenn ich den Inhalt richtig verstanden habe, kann sich das Ganze aber doch zumindest im Bitcoin System lohnen?

    Natürlich unter der Vorraussetzung, dass mein Rechner über geeignetes Zubehör und ausreichende Rechenleistung verfügt? Kommt für mich auch nicht infrage, aber das Thema kann ja zukünftig noch interessant werden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren