Könnt ihr mir Indikatoren fürs Krypto-Trading empfehlen?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Könnt ihr mir Indikatoren fürs Krypto-Trading empfehlen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1560

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Was ich mich schon länger als Gelegenheits-Trader im Bereich Altcoins frage: Verwendet ihr hier ähnliche Handelssignale wie beim normalen CFD Handel oder setzt ihr auf vollkommen andere Indikatoren? Oder handelt ihr sogar nur aus dem Bauch heraus? Ich bin da derzeit wirklich etwas unentschlossen.

    #1561
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Widerstände, Trendlinien, RSI oder Unterstützungen – das wären jetzt die ersten Indikatoren, die mir mit Blick auf die Chartanalyse einfallen. Warum sollte man bei digitalen Währungen nicht ebenfalls auf Signale setzen, die sich bei anderen CFDs etabliert haben?

    Selbst wenn du direkt kaufst und nicht auf Kursschwankungen spekulierst? Kursanalysen sind ja hier die dort möglich und sinnvoll. Was du vielleicht meinst, sind die stärkeren Schwankungen bei Kryptowährungen?

    Die machen charttechnische Auswertungen bei akuten Handelsentscheidungen in der Tat komplizierter. Ich spekuliere für meinen Teil aber auch nicht auf die Bewegungen in 60 Sekunden oder fünf Minuten. Und bei allem ab einer Stunde aufwärts kann man doch Analysetools verwenden.

    #1568
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Die genannten Indikatoren sind schon einmal eine gute Einstiegshilfe. Ich würde dir aber dringend raten, nicht einfach nur so nach Tipps zu Signalen zu fragen. Such dir verständliche Ratgeber und arbeite dich ordentlich ein ins Thema. Die Liste der Indikatoren ist so lang und speziell, dass du auf jeden Fall fündig werden wirst.

    Du solltest halt herausfinden, welche zu deinem Handelstyp passen. Die oben gelisteten sind ja sozusagen Klassiker. Es gibt aber wirklich endlos viele und es entstehen ja auch immer wieder neue, die mehr oder weniger dienlich sind. Es braucht halt Zeit, eine eigene angemessene Handelsstrategie zu entwickeln.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren