Antwort auf: Hedging-Strategie

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Hedging-Strategie Antwort auf: Hedging-Strategie

#331

ProTrader
Teilnehmer

Servus!
Im Grunde steckt die Antwort schon in der Frage. Es geht tatsächlich um das Absichern von einer Position 1 und eine andere andere Order am Markt. Das kann zum Beispiel so aussehen, dass du als Aktionär bei drohenden Verlusten durch Kurseinbrüche durch gezieltes Spekulieren auf sinkende Kurse beim betreffenden Wertpapier gegensteuerst. So musst du dank Hedging nicht direkt einen Verkauf der verlustreichen Aktien (oder anderer Werte) in Angriff nehmen.

Dabei ist die Absicherungsstrategie flexibel einsetzbar. Heißt: Ich kann auch langfristige Orders in den Bereichen CFD, Forex oder Binäroptionen durch beispielsweise eine kurzfristige Order absichern. Mit etwas Glück vermeide ich nicht nur Verluste, sondern kann als Trader im Idealfall sogar ein doppeltes Plus realisieren. Ein bisschen Erfahrung braucht’s zwar, dann sind die Möglichkeiten aber nicht zu unterschätzen!