Antwort auf: Broker-Kundendienst? Wie seid ihr zufrieden?

Forenübersicht Foren Broker Broker-Kundendienst? Wie seid ihr zufrieden? Antwort auf: Broker-Kundendienst? Wie seid ihr zufrieden?

#389

Einstein
Teilnehmer

Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen – logischerweise. Für mich war ein gut funktionierender und vor allem zuverlässig erreichbarer Support bisher (und ich trade schon seit etlichen Jahren) immer eines der wichtigten Merkmale im Broker-Vergleich. Was bringen mir die günstigsten Spreads und Handelsentgelte, wenn die Plattform nicht ihren Dienst erfüllt und der Broker bei Problemen nicht oder erst spät auf meine Nachrichten reagiert?

Ich vertraue schon länger auf Broker, die mit einem Live-Chat arbeiten. Das geht besonders schnell, wobei nicht alle Anbieter mit einem deutschsprachigen Support auf diesem Wege arbeiten. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den „richtigen“ CFD-Broker mit einem für mich ausreichend guten Support gefunden habe. Mein Tipp: Einfach vor der Kontoeröffnung schon mal den Kundenservice in Anspruch nehmen und Fragen stellen.

Wer sich schon nicht um potentielle Neukunden bemüht, wird später wohl auch Bestandskunden nicht unbedingt professionell betreuen, wenn erstmal Geld eingezahlt wurde.