Antwort auf: Trading nach Nachrichtenlage – was bringt mir das?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Trading nach Nachrichtenlage – was bringt mir das? Antwort auf: Trading nach Nachrichtenlage – was bringt mir das?

#391

ProTrader
Teilnehmer

Ich setze Newstrading schon seit längerem immer wieder mal ein. Wobei die Grenzen für mich recht fließend zwischen den verschiedenen Strategien – Newstrading ist für mich von der Trendfolge oder von der Kontratrendstrategie kaum zu trennen, weil die aktuellen Nachrichten ja maßgeblich über neue Trends oder eine (kurzfristige) Trendumkehr mitentscheiden. Ganz unabhängig voneinander sind die Strategien also kaum zu handhaben.

Ich jedenfalls fahre mit den Handeln nach Nachrichtenlage recht gut. Man muss halt sehr aufmerksam sein und flexibel reagieren können, wenn sich Chancen ergeben. Ein bisschen Zeitaufwand solltest du also einplanen. Und vor allem solltest du gute Quellen für deine Entscheidungen haben. Will heißen: Die Portale, deren Nachrichten du nutzt, sollten unabhängig und nicht zuletzt natürlich schnell arbeiten. Sonst reagierst du im Ernfall zu spät.