Antwort auf: Wie gehe ich mit meinem Budget am besten vor?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Wie gehe ich mit meinem Budget am besten vor? Antwort auf: Wie gehe ich mit meinem Budget am besten vor?

#415

ProTrader
Teilnehmer

Genau diese Gedanken hatte ich am Anfang durchaus ebenfalls. Ich kann dir nur sagen, dass ich den Ansatz mit wenig Kapital – übrigens ungeachtet der verfügbaren Mittel – erst einmal vollkommen richtig finde. Tipps zu geben, fällt immer schwer. Für richtig halte ich jedenfalls, dass du dich erstmal auf die Basics verlässt. Das wären aus meiner Sicht Strategien wie die Trendfolge und die Kontraktrendstrategie. An alles andere würde ich mich vorsichtig heranwagen. Das würde ich auch für die Einsätze und Handelszeiten empfehlen.

Tu dir die Ruhe an und teste dich zunächst an weniger riskanten Haltezeiten. Und: Einsätze nicht zu hoch ansetzen. Und vor allem nicht zu schnell versuchen, einen entstandenen Verlust durch größere Investitionen wieder auszugleichen. Step-by-Step ist für mich immer die richtige Vorgehensweise gewesen. Langsam, aber sicher vorangehen und dann erst die Risikobereitschaft nach oben korrigieren!