Antwort auf: Majors oder auch mal in abgelegenen Märkten fischen?

Forenübersicht Foren Grundlagen Majors oder auch mal in abgelegenen Märkten fischen? Antwort auf: Majors oder auch mal in abgelegenen Märkten fischen?

#435

ProTrader
Teilnehmer

Bei mir herrscht seit jeher generell die Redewendung „die Mischung macht’s“ vor. In vielen Phasen setze ich eher auf die meist gehandelten Basiswerte, insbesondere vom Devisenmarkt. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht zumindest zwischendurch mal Chancen nutze, wenn bestimmte Exotics besonders gute Renditen in Aussicht stellen.

Maximales Risiko gehe ich aber eher selten ein, sondern verlasse mich dann auf vergleichsweise klare Trends. Ich strebe eigentlich immer ei ausgeglichenes Gewinn-Risiko-Verhältnis an. Vielleicht ändere ich meine Vorgehensweise aber bald zumindest hin und wieder mal ein wenig in Richtung Risiko. Wer weiß.