Antwort auf: Wie nutze ich den Hebel richtig

Forenübersicht Foren Grundlagen Wie nutze ich den Hebel richtig Antwort auf: Wie nutze ich den Hebel richtig

#445

Einstein
Teilnehmer

Ich weiß, wie ungern man diese Antwort hört, aber: Es kommt drauf an! In erster Linie solltest du natürlich dahingehend auf Nummer Sicher gehen, dass dein Broker in den AGB auf eine Nachschusspflicht verzichtet! Denn sonst musst du im Ernstfall nicht nur mit deinem Kontoguthaben, sondern zudem weiterem Kapital für Verluste haften.

Ansonsten kannst du mit der Hebelwirkung faktisch ein Vielfaches deines Geldes einsetzen, allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass generell nicht nur dein erbrachter Einsatz verloren gehen kann. Du solltest also eine genaue Vorstellung von den Chancen und Risiken haben. Ich habe anfangs jedenfalls eher im kleinen Rahmen vom Hebel Gebrauch gemacht, statt das maximal Mögliche anzustreben.