Antwort auf: Wie erweitere ich meinen Horizont? Welche Schritte führen zum Erfolg

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Wie erweitere ich meinen Horizont? Welche Schritte führen zum Erfolg Antwort auf: Wie erweitere ich meinen Horizont? Welche Schritte führen zum Erfolg

#458

ProTrader
Teilnehmer

Zunächst mal will ich sagen: Ich glaube, dass wir alle irgendwann während unserer Karriere an den Punkt gelangen, an dem wir uns fragen: Wie gehe ich nun den nächsten Schritt. Alles steht und fällt zu Beginn ja mit dem Moneymanagement und dem sinnvollen Risikomanagement, das zu den eigenen Zielen passt. Das Budget kann noch recht einfach festgelegt werden. Man sollte nur Geld „lockermachen“, dessen Verlust man im Ernstfall verschmerzen kann. Zudem solltest du immer wieder hinterfragen, ob du den Einsatz pro Person vielleicht nach und nach anheben sollest.

Irgendwann ist wohl auch der Moment gekommen, ab dem du dich allmählich an den Handel mit Hebelwirkung herantrauen kannst. Zu Beginn rate ich aber immer wieder zu möglichsten vielen Handelserfahrungen in Größenordnungen um den Mindesteinsatz deines Brokers. Sonst verliert man zu schnell die Lust und vor allem Geld. Außerdem solltest du immer wieder Zeit in die Weiterbildung investieren. Neue Strategien testen, bekannte Muster kombinieren und neue Handelssignale kennenlernen. Nur so gehst du den nächsten logischen Schritt meiner Meinung nach. Das wären so meine Gedanken zum Abend