Antwort auf: Was ist wichtiger – viele Basiswerte oder eine gute Orderarten-Auswahl?

Forenübersicht Foren Broker Was ist wichtiger – viele Basiswerte oder eine gute Orderarten-Auswahl? Antwort auf: Was ist wichtiger – viele Basiswerte oder eine gute Orderarten-Auswahl?

#502

Einstein
Teilnehmer

Wenn es nur so einfach wäre, genau diese Frage zu beantworten 😉 Hab ich mich auch immer wieder gefragt. Mitunter habe ich erlebt, dass ich nach umfangreicher Chartanalyse total gute Chancen bei einem bestimmten Basiswert gehabt hätte. Bis ich dann erkennen musste: Huch, der neue Broker hat zwar meine bevorzugte Orderart im Sortiment, der Basiswert aber steht nach dem Wechsel des Anbieters leider nicht mehr zur Wahl. „Dumm gelaufen“ könnte man sagen.

Am ehesten ist es wohl sinnvoll, erst mal zu überlegen, welche Assets dir wichtig sind und mit welchen Ordertypen diese die besten Chancen bieten. Dann kannst du bei der Suche zügig einen Vergleich anstellen. Mir ist wichtig, dass Broker in allen Bereichen von Aktien bis Rohstoffe immerhin eine gewisse Grundauswahl offerieren. Dann sollte es eigentlich jederzeit ein paar Gelegenheiten geben. Natürlich musst du dann auch bereit sein, zwischen verschiedenen Werten und Orderarten zu switchen. Nicht Jedermanns Sache, wie ich zugeben muss.