Antwort auf: Welcher Einsatz ist sinnvoll und empfehlenswert? Margin und Trading

Forenübersicht Foren Grundlagen Welcher Einsatz ist sinnvoll und empfehlenswert? Margin und Trading Antwort auf: Welcher Einsatz ist sinnvoll und empfehlenswert? Margin und Trading

#508

Einstein
Teilnehmer

Die Frage kann dir wieder einmal so recht niemand beantworten. Beim Handel mit binären Optionen raten viele Experten ja pro Position zu maximal 5-10 Prozent des verfügbaren Budgets. Ich handhabe das beim CFD Trading eigentlich ähnlich. Du kann nur selbst wissen, welches Risiko du eingehen möchtest. Wenn ich der Meinung bin, dass meine Positionen wirklich – also wirklich – rentabel sind, riskiere ich durchaus auch mal mehr.

Das ist immer eine Frage der jeweiligen Sitution. Ich würde empfehlen, dass du deine Einsätze schrittweise anhebst. Und dabei nicht davor zurückschrecken, auch mal wieder runterzufahren. Man muss halt flexibel bleiben. Andere Tipps wirst du vermutlich nicht bekommen. Ich bin aber auch bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen. Ich würde jedenfalls nie mehr als 20 Prozent einsetzen. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen.