Antwort auf: Strategien – wechseln alternativlos?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Strategien – wechseln alternativlos? Antwort auf: Strategien – wechseln alternativlos?

#595

ProTrader
Teilnehmer

Für mich gilt auch und gerade beim Trading, was bei den meisten Themen im Leben gilt: Es gibt nur dumme Antworten, aber keine blöden Fragen. Du solltest meines Erachtens einfach immer abwägen, was genau Deine Ziele sind. Natürlich kannst du je nach Marktlage auch auf die immer selbe Strategie setzen. Nur musst du dann eventuell eine Weile warten, bis du – abhängig von möglichen Trends – wieder Rendite realisierst. Ich weiß nicht, wie erfahren du mittlerweile bist. Meine Trading-Erfahrungen haben gezeigt, dass es für konstante Erträge schlicht unerlässlich ist, von Zeit zu Zeit die Vorgehensweise zu überdenken.

Sofern du aber nur dann und wann handelst, spricht eigentlich nichts dagegen, dauerhaft dieselbe Strategie zu nutzen. Es ist und bleibt immer alles eine Frage der Wünsche. Ich glaube, so etwas Ähnliches haben wir aber in der Tat schon mehrfach diskutiert. Im Zweifelsfall nutzt du mal die Suchfunktion. Möglicherweise findest du weitere Erklärungsansätze, die ich hier aus Zeitmangel nicht ansprechen kann. Irgendwann wird es Zeit, mehrgleisig zu traden und nicht nur mit dem Trend zu handeln.