Antwort auf: Plus500 – CFD Handel mit Erfolg ?

Forenübersicht Foren Broker Plus500 – CFD Handel mit Erfolg ? Antwort auf: Plus500 – CFD Handel mit Erfolg ?

#597

Einstein
Teilnehmer

Tipp vom Fachmann: Eröffne unbedingt im ersten Schritt ein Demokonto. Ein solches gibt es beim besagten Broker nämlich, so weit ich das gerade bei kurzer Lektüre erkennen kann. Sogar ohne zeitliche Begrenzung, was natürlich besonders günstig ist, da du so nicht nur ein paar Tage lang die Plattform testen kannst. So kannst du dir selbst einen Eindruck der Handelsplattform verschaffen. Die Mindesteinlage von 100 Euro ist ansonsten ja schon einmal ein Vorteil.

Interessant finde ich, dass der CFD-Handel nur ein Standbein ist, und du neben Differenzkontrakten auch im Forex-Bereich spekulieren kannst. Im Idealfall kannst du so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, ohne bei einem anderen Broker ein Zweitkonto eröffnen zu müssen. Ob die Auswahl der handelbaren Underlyings zusagt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Die Menge an sich sagt meiner Ansicht nach wenig aus. Wenn „deine“ Basiswerte nicht vertreten sind, bringt die Quantität wenig. Ansonsten rate ich immer: Testen, testen, testen!