Antwort auf: Wer kennt den Broker Smart Marketes genauer?

Forenübersicht Foren Broker Wer kennt den Broker Smart Marketes genauer? Antwort auf: Wer kennt den Broker Smart Marketes genauer?

#629

nemack
Teilnehmer

Das erste, was mir zu diesem Thema einfällt: Schau dir genau die Angaben zu Regulierung und Einlagensicherung an. Der Hinweis auf den Deutschlandsitz ist in diesem Zusammenhang etwas verwirrend. Zwar kann der Broker eine Düsseldorfer Adresse vorweisen. Meines Wissens aber werden die Handelskonten über einen Partner aus Großbritannien (ich glaube, City Index??) geführt werden. Deshalb begegnest du hier auch einer Einlagensicherung von 50.000 Pfund und einer Regulierung durch die britische FCA.

Interessante finde ich nach wie vor, dass insgesamt mehr als 12.000 Basiswerte in den verschiedenen Bereichen (nicht nur CFDs stehen zur Wahl!) gehandelt werden können. Zu den Konditionen selbst kann ich nicht allzu viel sagen, da entscheiden ja auch deine Interessen beim Trading, welche Spreads und Gebühren du zahlen musst. Ich fand das Angebot eine Zeit lang recht spannend, habe mich aber mittlerweile für einen anderen Anbieter entschieden, der meinen etwas spezielleren Trading-Vorlieben besser gerecht werden kann.