Antwort auf: Was muss ich für die Analyse mindestens beherrschen?

Forenübersicht Foren Grundlagen Was muss ich für die Analyse mindestens beherrschen? Antwort auf: Was muss ich für die Analyse mindestens beherrschen?

#654

ProTrader
Teilnehmer

Nun, an dieser Stelle scheiden sich vermutlich wahrscheinlich ein wenig die Geister. Wobei, einige „Standards“, die Anfänger und fortgeschrittene Trader kennen und vor allem auch damit agieren sollten, sind wohl zum einen Trends und auf der anderen Seite Unterstützungen und Widerstände. In jedem Fall sollte die Faustregel „Kopf vor Bauch“ gelten, selbst wenn dir dein Bauch scheinbar die perfekten Hinweise auf erfolgreiche Orders gibt.

Was nicht gegen das Bauchgefühl an sich sprechen muss. Ideal ist es natürlich, wenn Emotion und Rationalität derselben Meinung sind. Dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der sicheren Seite. Mein wichtigster Tipp an dieser Stelle: Teste die Tools für die Analyse, mach dich mit den genannten Dingen vertraut und dann heíßt es „üben, üben, üben“. Was Besseres gibt es leider nicht. Bis du tradingsicher, kannst du dir schrittweise die nächsten analytischen Finessen aneignen. So sehe ich es jedenfalls und bin damit recht gut gefahren.