Antwort auf: Wie aussagekräftig sind Broker-Tests? Eure Meinung ist gefragt!

Forenübersicht Foren Broker Wie aussagekräftig sind Broker-Tests? Eure Meinung ist gefragt! Antwort auf: Wie aussagekräftig sind Broker-Tests? Eure Meinung ist gefragt!

#808

ProTrader
Teilnehmer

Ich verstehe sehr gut, welche Überlegungen dir durch den Kopf gehen. Habe ich am Anfang auch immer wieder dran gezweifelt. Nachdem ich mehrfach auf scheinbar gekaufte Testberichte hereingefallen bin, hab ich mich nicht mehr dazu durchringen können, auf die vermeintlichen Fachportale zu vertrauen und habe lieber mit Demokonten eigene Erfahrungen gesammelt, bevor ich ein Echtgeldkonto mit richtigen Risiko eröffnen. Inzwischen habe ich meine Meinung aber wieder geändert und kann nur sagen: Du musst einfach auf die Suche nach seriösen Testportalen gehen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Plattformen gesammelt, bei denen andere Trader eine Bewertung abgeben und eigene Erfahrungsberichte formulieren können – klar, auch hier besteht ein gewisses Restrisiko, dass es sich um Fake-Einträge handelt. Ich bin aber meist gut damit gefahren, zumal die Schnittmenge aller Aussagen meist doch einen recht stimmigen Eindruck der Qualität der Broker und ihrer Handelsmodelle.