Antwort auf: Aggressive Strategie = schnellerer Erfolg?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Aggressive Strategie = schnellerer Erfolg? Antwort auf: Aggressive Strategie = schnellerer Erfolg?

#812

ProTrader
Teilnehmer

Leider geht diese Gleichung nicht in jedem Fall auf, so schön es für uns als Trader natürlich wäre, wenn ich durch aggressiveres Auftreten und höhere Risikobereitschaft automatisch auch eine bessee Trefferquote mit besserer Rendite erreichen würde.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich damals mit zunehmender Erfahrung und schrittweise höheres Risiko, vor allem aber durch mehr Orders pro Handelstag den erhofften Erfolg verbuchen konnte. Natürlich darf die Aggressivität beim Trading nicht zulasten meiner Aufmerksamkeit gehen. Es braucht schon ein gutes Verständnis für die Märkte und die Auswirkung wichtiger Nachrichten aus Politik und Wirtschaft, um konstant Gewinne zu realisieren.

Weiß ich, wie sich welche Meldungen kurzfristig oder auf lange Sicht auswirken, kann ich ohne Probleme auch phasenweise sehr aggressiv vorgehen. Für mich hat sich ein Mix aus konservativen und sehr riskanten Positionen als optimal erwiesen. Am Ende hilft nur Ausprobieren und regelmäßiges Anpassen der Strategie an die eigene Handels-Wirklichkeit.