Antwort auf: was muss der beste Broker für euch bieten?

Forenübersicht Foren Broker was muss der beste Broker für euch bieten? Antwort auf: was muss der beste Broker für euch bieten?

#814

Lambert
Teilnehmer

Ein reizvoller Gedanke, diesen Aspekt mal von verschiedenen Richtungen aus zu beleuchten. Klar, dass dabei jeder Händler nur für sich sprechen kann. Ich müsste mich aber doch arg täuschen, wenn wir uns unterm Strich nicht doch wieder auf einige Standards einigen würde. Also fange ich mal an. Ein geringer Mindesteinsatz ist für mich als Hobbytrader natürlich nicht unwichtig. Viele Underlyings finde ich auch super, da ich gerne an verschiedenen Märkten nach Chancen suche.

Zudem arbeite ich meist mit Stopps und Limits, sodass wenigstens diese Orderarten zur Verfügung stehen sollten im Interesse meiner Flexibilität als Trader. Mir liegt außerdem das Thema der staatlichen Regulierung am Herzen, ebenso die Einlagensicherung. Schon deshalb, weil ich in den vergangenen Jahren doch manche Meldung über Insolvenzen auf Brokerseite lesen musste, wobei mancher Trader finanziell bei unseriösen Dienstleistern betroffen war. So etwas möchte ich mir gerne ersparen.

Boni wiederum sind mir nicht allzu wichtig, weil ich – erneut als „Nebenher“-Trader – meist nicht in der Lage bin, die Bonusbedingungen zu erfüllen. Das waren erst einmal die wichtigsten Aspekte, glaube ich.