Antwort auf: Umstellung bei Spreads meines Brokers – Grund zum Wechseln?

Forenübersicht Foren Broker Umstellung bei Spreads meines Brokers – Grund zum Wechseln? Antwort auf: Umstellung bei Spreads meines Brokers – Grund zum Wechseln?

#834

Einstein
Teilnehmer

Ich muss mal wieder sagen, dass es an diesem Punkt wie leider recht häufig rund ums trading natürlich sowohl für den einen als auch den anderen Ansatz gute Argumente finden können. Aus meinem Blickwinkel eines recht fortgeschrittenen Traders würde ich empfehlen, dass du – wie schon selbst angesprochen – vielleicht wirklich erst einmal ein paar Erfahrungen mit dem neuen Konzept des Brokers sammelst. Wenn du immer mit variablen Konditionen gearbeitet hast, wie willst du dann wissen, ob es dir im anderen Bereich nicht vielleicht noch besser gefallen würde? So sehe ich das wenigstens.

Nicht ohne Grund habe ich mittlerweile übrigens einen CFD Broker zu meiner ersten Wahl gemacht, der gewissermaßen den Mittelweg beschreitet und teils mit variablen, teils mit fixen Kosten arbeitet. Es gibt einfach Underlyings, bei denen sich die ständigen Aktualisierungen in Abhängigkeit von den veränderten Kursen am Markt für dich als Trader bezahlt machen können. Alle eine Frage der Einstellung und Handelsziele. Meiner Meinung nach.