Antwort auf: DAX Allzeithoch – aus Put-Trades aussteigen oder ausharren?

Forenübersicht Foren Chartanalyse DAX Allzeithoch – aus Put-Trades aussteigen oder ausharren? Antwort auf: DAX Allzeithoch – aus Put-Trades aussteigen oder ausharren?

#847

Einstein
Teilnehmer

Im Moment scheint es sich ja alles ein wenig zu beruhigen. Ich hab die Entwicklungen rund um den letzten Höhenflug auch erst einmal ein wenig unbeteiligt angesehen. Und jetzt plane ich eigentlich erst einmal mit einer Seitwärtsbewegung. Klar, kleinere Schwankungen nach oben und unten wird es mit Sicherheit geben. Ich denke viele Anleger haben den teils fast schon ausufernden Anstieg des Kurses jetzt genutzt, um eine Gewinnmitnahme in Angriff zu nehmen. Kann man durchaus nachvollziehen. Hätte ich auch so getan. Ich find es im Moment echt schwierig, eine genaue Richtung vorherzusagen. Aber wann war es beim Dax schon mal wirklich leicht? Und ich trade schon seit etlichen Jahren, Rückschläge gibt es immer … In diesem Sinne: Viel Erfolg bei der Analyse!