Antwort auf: Handelszeiten der Märkte – welche muss ich kennen?

Forenübersicht Foren Grundlagen Handelszeiten der Märkte – welche muss ich kennen? Antwort auf: Handelszeiten der Märkte – welche muss ich kennen?

#898

ProTrader
Teilnehmer

Ich kann nur unterstreichen, was Einstein gesagt hat! Gerade der Hinweis auf die Feiertage in den verschiedenen Ländern sollte man berücksichtigen, um erfolgreich zu spekulieren. Mir ist in Anfangstagen doch so mancher Fehler unterlaufen, die mich einiges an Geld gekostet haben. So kannst du schlimmstenfalls fehlerhafte Positionen nicht mehr korrigieren. Und dann bleibt nicht mehr viel übrig, außer dabei zuzusehen, wie das Elend seinen Lauf nimmt. Wichtig sind die Unterschiede zwischen den regionalen Feiertagen sowie die speziellen Abweichungen bei den Öffnungszeiten – gerade im Hinblick auf Pausen beim Handel, wie sie zum Beispiel bei Rohstoffen während des Handelstags auftreten können!