Antwort auf: Dax Performance – doch kein Allzeithoch?

Forenübersicht Foren Chartanalyse Dax Performance – doch kein Allzeithoch? Antwort auf: Dax Performance – doch kein Allzeithoch?

#961
Anleger
Anleger
Teilnehmer

Es kommt immer darauf an, in welcher Zeitspanne man die Kursentwicklung beurteilt. So hat der Dax seit dem Tiefpunkt am 11.02.2016 in ca. 15 Monaten in der Spitze über 45 % zugelegt. Sieht man sich dagegen die Entwicklung der letzten Wochen an dann bewegt sich der Kurs seitwärts. Der Dax ist auch teilweise abhängig vom amerikanischen Aktienmarkt, sollten die Erwartungen an die Politik Trumps sowie die Wirtschaftsentwicklung nicht erfüllt werden kann der Markt an Dynanik verlieren. Von daher ist die Kursentwicklung des Dax schwer zu beurteilen, mit einem signifikanten Abwärtstrend ist aber wohl kaum zu rechnen.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von Anleger Anleger. Grund: verflixte Rechtschreibung